Innovationsfonds IG Glatt
Die Interessengemeinschaft Zentrum Glatt AG (IG Glatt) will ihr bisheriges Kulturengagement in Wallisellen auf lokaler Ebene breiter abstützen. Anstelle wiederkehrender finanzieller Leistungen zugunsten ausgewählter Veranstaltungen sollen künftig Angebote, Anlässe, Aktionen oder Projekte in den Bereichen Kultur, Sport oder Soziokultur unterstützt werden.
Die Interessengemeinschaft Zentrum Glatt AG (nachfolgend IG Glatt genannt) hat sich dafür ausgesprochen ihr Engagement breiter in den Bereichen Kultur, Sport, Soziokultur und ähnlichem abzustützen. Die Verantwortlichen der IG Glatt haben deshalb mit einer Delegation der Kulturkommission der Stadt Wallisellen mögliche Formen der Unterstützung geprüft.
Die IG Glatt setzt dafür jährlich einen Betrag von maximal CHF 50'000.00 ein, der in einen eigens dafür geschaffenen Fonds der Stadt Wallisellen gelegt wird. Ein Beurteilungsgremium, zusammengesetzt aus Vertreterinnen und Vertretern der IG Glatt und der Kulturkommission der Stadt Wallisellen werden über die Vergabe dieser Gelder entscheiden.
Berechtigt für Beiträge aus diesem Glatt-Innovationsfonds sind Privatpersonen, Vereine, Organisationen und ähnliches.
Zwei Mal pro Jahr, nämlich im Mai und im November sollen die eingereichten Gesuche durch das Beurteilungsgremium bewertet werden.
Erstmals soll im Mai 2023 eine Projektnomination erfolgen. Die Stadt Wallisellen und die IG Glatt werden mittels Ausschreibung im amtlichen Publikationsorgan der Stadt Wallisellen, dem Anzeiger von Wallisellen, sowie auf beiden Websites der Stadt und der IG Glatt die Möglichkeit solcher Gesuche ankündigen.
Sowohl die IG Glatt als auch der Stadtrat Wallisellen sind überzeugt, dass diese weiteren Fördermittel einen wichtigen und wertvollen Beitrag für ein attraktives und breites Angebot für die Bevölkerung leisten werden. Mit grosser Spannung darf deshalb auf die zu erwartenden Gesuche geblickt werden.
Zugehörige Objekte
Name | Download |
---|