Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellter Bevölkerungsdienste (w/m/d)
"Wallisellen:
Vielfältig und attraktiv. Jetzt und in Zukunft."
Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, die Anliegen der Bevölkerung mit grossem Engagement und einer hohen Dienstleistungsqualität zu erfüllen.
In der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit, Bereich Bevölkerungsdienste, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung Sie als
Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellter Bevölkerungsdienste (w/m/d), 80 – 100 %
Allgemeine Informationen
- Arbeitspensum
- 80 - 100 %
- Stellenantritt
- per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung
- Typ
- Stellenangebot
Ihre Aufgaben
- Führen des Einwohnerregisters und Ausstellung von Zeugnissen und Bestätigungen
- Beratung der Bevölkerung am Schalter und am Telefon
- Übernahme der Lehrlingsausbildung (halbjährlich)
- Ausländerrechtliche Aufgaben im Auftrag des kantonalen Migrationsamtes
- Weitere administrative Aufgaben im Bereich des Bevölkerungsdienstes
- Teaminterne Vertretung des Infoschalters
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung in der Branche öffentliche Verwaltung
- Berufserfahrungen im Bereich Bevölkerungsdienste sowie in der Lehrlingsbetreuung von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse (Office-Programme, Innosolvcity)
- Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
- Fremdsprachenkenntnisse (engl./ital./frz.) von Vorteil
- Kontaktfreudige Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, freundliches und gewinnendes Auftreten
- Selbstständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
- Professionelles und motiviertes Team
- Lebhaftes Arbeitsumfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 5 Wochen Ferien etc.)