Bescheinigungen
Bestellung Wohnsitzbescheinigung
Bestellungen nur für Eigenbedarf, die Lieferfrist beträgt eine Woche.
Aufenthaltsausweis/Heimatausweis
Die Bevölkerungsdienste stellen für den Aufenthalt in einer anderen Gemeinde (Studien-, Wochen-, Heimaufenthalt) einen Aufenthaltsausweis (Heimatausweis) aus. Der Aufenthaltsausweis (Heimatausweis) wird am Aufenthaltsort hinterlegt.
Bestellungen können persönlich am Schalter oder über unseren Online-Schalter beantragt werden.
Adressauskünfte
Adressauskünfte werden telefonisch nur an Amtsstellen erteilt.
Firmen sowie Privatpersonen richten Ihre Anfrage online, per Post, per E-Mail an die Bevölkerungsdienste oder persönlich am Schalter.
Die einfache Adressauskunft beinhaltet: Name, Vorname, Zuzugsdatum (bei Wegzug, Wegzugsdatum mit Wegzugssort).
Die erweiterte Adressauskunft beinhaltet zusätzlich: Geburtsdatum, Zivilstand, Nationalität, Heimatort, Zuzugsort, Geschlecht/Status, Aufenthaltsart. Für diese Auskunft ist eine Begründung sowie ein Interessensnachweis einzureichen.
Kontakt
Zentralstrasse 9
8304 Wallisellen
Tel. 044 832 61 20
bevoelkerungsdienste@wallisellen.ch
Zugehörige Objekte
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Name | Telefon | Kontakt |
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Bevölkerungsdienste | 044 832 61 20 | bevoelkerungsdienste@wallisellen.ch |