Sind Sie neu in unsere Gemeinde gezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen und bitten Sie, sich innert 14 Tagen via Onlineschalter eUmzug CH oder persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle anzumelden.

Es werden folgende Unterlagen benötigt :

Schweizer Staatsangehörige
  • Heimatschein
  • Pass oder Identitätskarte
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis / Bestätigung der Hausverwaltung bei Untermiete
  • Mitgliederausweis der Krankenkasse
  • Familienbuch (falls verheiratet)
  • allenfalls Sorgerechtsentscheid

Ausländische Staatsangehörige

  • Reisepass
  • Ausländerausweis
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis / Bestätigung der Hausverwaltung bei Untermiete
  • Mitgliederausweis der Krankenkasse
  • Zivilstandsnachweis
  • Geburtsurkunde
  • Arbeitsvertrag
  • Zusicherung des Migrationsamtes (falls vorhanden)
  • allenfalls Sorgerechtsentscheid

Preis: Fr. 40.- (für ausländische Staatsangehörige zuzüglich Gebühren Migrationsamt)

Anmeldung über den Onlineschalter eUmzug CH

Aktionen

Zugehörige Objekte