Wochenaufenthalt anmelden
Bevor eine befristete Wochenaufenthaltsbewilligung erteilt wird, prüfen die Bevölkerungsdienste sorgfälltig die Wohn- und Arbeitssituation der Gesuchstellenden. Die rein persönlichen Motive oder Wünsche der Gesuchstellenden sind nicht ausschlaggebend für eine Bewilligung.
WochenaufenthalterInnen sind nach § 6 MERG verpflichtet, über sich und ihre Wohn- und Arbeitsverhältnisse Auskunft zu geben. Die Bevölkerungsdienste sind berechtigt, entsprechende Bestätigungen und Nachweise zu verlangen.
Wenn eine Wochenaufenthaltsbewilligung erteilt werden kann, werden für die Anmeldung folgende Unterlagen benötigt:
- Heimatausweis (erhältlich bei der Einwohnerkontrolle des zivilrechtlichen Wohnsitzes)
- Amtlicher Ausweis im Original
- Mietvertrag oder Wohnungsausweis
- Fragebogen für Wochenaufenthalt
Preis: Fr. 100.00
Zugehörige Objekte
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Fragebogen_Wochenaufenthalt.pdf (PDF, 256.06 kB) | Download | 0 | Fragebogen_Wochenaufenthalt.pdf |
Name | Telefon | Kontakt |
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Bevölkerungsdienste | 044 832 61 20 | bevoelkerungsdienste@wallisellen.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
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Bevölkerung + Sicherheit | 044 832 62 54 | sicherheit@wallisellen.ch |